Wir über uns

 

badminton-p0Die Badmintonabteilung des Hobby Club Heiterbach wurde im Jahr 2006 vom jetzigen Abteilungsleiter Mario Kaliger ins Leben gerufen. Die Teilnehmer kommen aus allen Altersklassen. Sowohl die 8-jährigen, als auch die 60-jährigen haben an den Samstagnachmittagen viel Spaß beim Spielen. Die Kuckuckshalle bietet die Möglichkeit fünf Spielfelder aufzubauen, so dass 20 Leute komfortabel spielen können. Wir treffen uns immer Samstagnachmittags und spielen meistens 2 Stunden. Diese werden aber nicht stur für´s Badmintonspielen genutzt, denn es bleiben noch genug Verschnaufpausen, um sich auch gegenseitig über die Erlebnisse der vergangenen Woche, oder andere interessante Neuigkeiten auszutauschen.

 

 

badminton-p2Da die Halle an den Wochenenden oft auch anderweitig wegen Veranstaltungen belegt ist, organisieren wir in regelmäßigen Abständen „Ersatzaktivitäten“, wie zum Beispiel Bowlen, Pit-Pat-Spielen, gemütliche Grillabende im Sommer und andere Dinge, die gerne gemacht werden. Auch am beliebten Ferienprogramm, das von der Stadt Haiterbach in den Sommerferien  organisiert wird, nehmen wir mit unserem Badminton-Schnupper-Nachmittag erfolgreich teil.

 

 

 

badminton-p1Wir freuen uns immer sehr, den Jugendlichen aus unserer Region diese Sportart etwas näher zu bringen. An Verbandsspielen nehmen wir bewußt nicht teil, da auch in unserer Badmintonabteilung der „Hobby-Charakter“ im Vordergrund stehen soll. Das bedeutet aber nicht, dass erfahrene Badmintonspieler nicht auch bei uns mitmachen können, da wir neben den sehr weit gefächerten Altersklassen auch Teilnehmer mit sehr unterschiedlichem Spielerfahrungslevel haben. Es ist also für Jeden was dabei und  wir freuen uns immer über neue Gesichter. Natürlich werden wir uns weiterhin bemühen, unser Programmangebot auch in Zukunft interessant zu gestalten. Geplant sind diverse Ausfahrten, wie beispielsweise kulturelle Ausflüge, oder Besuche zu Badmintonveranstaltungen.