HCH - Ferienprogram Badminton am 03. August 2012

 

Ferienprogramm2012

 

Ausverkauftes Haus !!! So könnte man diesen Freitag-Nachmittag am besten umschreiben.

Am Freitag, den 3. August veranstaltete der Hobby Club Haiterbach -Abteilung Badminton- sein Ferienprogramm 2012 in der Kuckuckshalle. Um 14.00 Uhr fanden sich diesmal mit 24 Kindern die maximal mögliche Anzahl der Teilnehmer ein, um Badminton zu spielen oder einfach nur mal zu schnuppern.

Die von den Betreuern bereits aufgebauten Spielfelder mit 5 Netzen und die Anordnung zum Zielschießen, waren für einige der Kinder eine erstmalige Begegnung mit diesem Sport. Zuerst erklärte der Trainer und Abteilungsleiter Mario Kaliger die grundsätzliche Spielweise und einige Dinge, die man beachten muss, wie zum Beispiel die richtige Haltung des Schlägers, etc. ….. dann wurde gespielt! Die Betreuer hatten alle Hände voll zu tun, denn neben dem „normalen“ Spiel wurde auch ein kleines Zielschießen durchgeführt, bei dem die Kinder Ringe treffen mussten, die unterschiedliche Punkte ergaben. Das glücklichste Händchen hatte Lorenzo Fattorusso – oder war es doch „Können“ ???? ….. Auch „Mäxle“ wurde wieder gespielt, was bei den Kindern wie auch letztes Jahr, großen Zuspruch fand – schließlich  bekam jeder Sieger ja auch einen „Glotzer“. Auch diejenigen Kinder, die noch gar keine Erfahrung hatten, kamen nicht zu kurz. Sie bekamen zum großen Teil sogar Einzelunterricht. Eigentlich sollte der sportliche Teil um 16:00 Uhr enden, aber alle wussten, dass wir dieses Ziel nie und nimmer einhalten können, so erfüllten wir den Wunsch der Kinder auf Verlängerung und hängten zur Freude aller Teilnehmer einfach noch eine Stunde dran. 

 

Ferienprogramm 2012-2

 

Um den Flüssigkeitsausgleich der Kinder zu gewährleisten, wurden zwischenzeitlich vor der Halle Getränke bereit gestellt. Auch wurde das versprochene Grillen organisiert, so dass gegen 17.00 Uhr alle eine Wurst, oder ein Leberkäsweckle erhielten. Das letzte Jahr im Hinterkopf, besorgte Mario für alle natürlich wieder eine große Auswahl von Wassereis zum Nachtisch und jeder konnte Wassereis essen, soviel er wollte. Eine Zeit lang sahen wir nur noch Teilnehmer mit ausgestreckten blauen, grünen, oder roten Zungen. So verging die Zeit wie im Fluge - es war ruck zuck 18.00 Uhr und die Eltern holten ihre zufriedenen Kinder ab. Jeder Teilnehmer durfte selbstverständlich noch in die Töpfe mit der „Schlecke“ hinein greifen und sich Glotzer, Tausendfüßer und Schlangen aussuchen. Einigen Kindern hat es so gefallen, dass so mancher überlegt, auch künftig Badminton zu spielen und unsere Treffen regelmäßig zu besuchen. Nachdem die Teilnehmer alle gegangen sind galt es nach einem kurzen Zusammensitzen für die Helfer noch einmal kurz anzupacken um vollends aufzuräumen. So war dann gegen 19.30 Uhr auch für die Aktiven die Veranstaltung vorbei.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen tatkräftigen Betreuern des HCH bedanken, ohne die  dieser schöne Nachmittag gar nicht möglich gewesen wäre und freuen uns schon auf das kommende Jahr. Nach dem einige der Teilnehmer wie bereits gesagt, Interesse am Badminton bekundet haben, möchten wir sie hiermit herzlich einladen auch am regulären Spielbetrieb teil zu nehmen. Dieser findet wie gewohnt nach den Ferien ab September wieder statt. Informationen erhaltet Ihr auf unserer Homepage unter „www.hc-haiterbach.de“, oder ruft einfach Mario unter der Telefonnummer 0172-7115208 an. Ihr seid uns alle willkommen.

Bericht: Mario Kaliger

Abteilungsleiter Badminton