HCH - Ferienprogram Badminton am 02. August 2013

 

Ferienprogramm2013

 

Hitzeschlacht am wärmsten Tag des Jahres.

 

Am Freitag, den 2. August veranstaltete der Hobby Club Haiterbach - Abteilung Badminton- sein Ferienprogramm 2013 in der Kuckuckshalle. Um 14.00 Uhr fanden sich diesmal mit 17 Kindern etwas weniger als letztes Jahr ein, um Badminton zu spielen oder einfach nur mal zu schnuppern. Es waren nicht weniger, weil kein Interesse bestand, sondern weil wir uns unglücklicher weise einen der wärmsten Tage des Jahres ausgesucht haben und somit einige nicht kamen. Der „harte Kern“ aber wurde mit ausreichend Getränken versorgt, so dass der Flüssigkeitsausgleich der Teilnehmer immer gewährleistet und der Spaß somit durch nichts getrübt war.

Die von den fleißigen Betreuern bereits aufgebauten Spielfelder mit 5 Netzen und die Anordnung zum Zielschießen, waren dieses mal für die meisten Kinder nichts Neues, da wir dieses Jahr viele bekannte Gesichter aus den Vorjahren vorfanden. Besonders gefreut hatte es  Trainer und Abteilungsleiter Mario Kaliger, da er sich so mehr auf die Erstbesucher konzentrieren konnte, um die grundsätzliche Spielweise und einige Dinge, die man beachten muss, wie zum Beispiel die richtige Haltung des Schlägers, etc. zu erklären. Nach einem kurzen Aufwärmen und Lockerungsübungen wurde dann endlich gespielt! Die erfahrenen Betreuer hatten wie immer alles im Griff und die Teilnehmer waren dieses Jahr besonders diszipliniert, was uns die Arbeit wirklich sehr erleichtert hat. Neben dem „normalen“ Spiel wurde auch ein kleines Zielschießen durchgeführt, bei dem die Kinder Ringe treffen mussten, die unterschiedliche Punkte ergaben. Auch dieses Jahr gab es einen würdigen Schützenkönig, oder besser gesagt Schützenkönigin – Katharina Stöhr, die das Schießen knapp für sich entscheiden konnte. Auch „Mäxle“ wurde wieder gespielt, was bei den Kindern wie auch letztes Jahr großen Zuspruch fand. Leider konnten wir die beliebten „Glotzer“ für die Sieger nicht anbieten, weil sie ausverkauft waren, aber die anderen „Schlecksachen“ waren auch in Ordnung. Diejenigen Kinder, die noch gar keine Erfahrung hatten, kamen auch nicht zu kurz. Sie bekamen durch die etwas geringere Anzahl der Teilnehmer sogar Einzelunterricht. „Wie immer“ konnten wir den sportlichen Teil natürlich nicht um 16:00 Uhr beenden, da die Teilnehmer nicht genug vom Mäxle-Spielen bekamen und „wie immer“ haben wir gerne noch etwas Zeit hinten angehängt um dem Wunsch der Kinder zu entsprechen.

 

Ferienprogramm 2013-2

 

 

Zwischenzeitlich wurden vor der Halle Getränke bereit gestellt und das Grillen organisiert, so dass gegen 17.00 Uhr alle eine Rote Wurst erhielten. Dieses Jahr besorgte Mario für alle natürlich wieder eine große Auswahl von Eis zum Nachtisch und jeder konnte zwischen Magnum, Flutschfinger und Wassereis wählen und essen soviel er wollte, was bei dieser Hitze natürlich besonders gut tat. Der Favorit war Magnum-Eis …… :o)  .  Ab 18.00 Uhr holten die Eltern ihre zufriedenen Kinder ab. Jeder Teilnehmer durfte selbstverständlich noch in die Töpfe mit der „Schlecke“ hinein greifen und sich Süßigkeiten mit nach Hause nehmen. Nachdem die Kinder alle gegangen sind, galt es nach einer kurzen Besprechung für die Aktiven noch einmal kurz anzupacken um alles aufzuräumen. So war dann gegen 19.00 Uhr auch für die fleißigen Helfer die Veranstaltung vorbei.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen tatkräftigen Betreuern des HCH bedanken, ohne die  dieser schöne Nachmittag gar nicht möglich gewesen wäre und freuen uns schon auf das kommende Jahr. Nach dem einige der Teilnehmer Interesse am Badminton bekundet haben, möchten wir sie hiermit herzlich einladen auch am regulären Spielbetrieb teil zu nehmen. Dieser findet wie gewohnt wieder nach den Ferien ab September immer Samstags von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr in der Kuckuckshalle statt. Nähere  Informationen erhaltet Ihr auf unserer Homepage unter „www.hc-haiterbach.de“, oder ruft einfach Mario unter der Telefonnummer 0172-7115208 an. Ihr seid uns alle willkommen.

 

Bericht: Mario Kaliger

Abteilungsleiter Badminton