HCH - Skiausfahrt Hochjoch am 27. Januar 2007

Skiausfahrt2007

 

Am Samstag waren der HCH und Skifreunde zu ihrer jährlichen Skiausfahrt am Hochjoch.

 

Bei Anfangs trockener Anfahrt mit dem Bus, hatte der angekündigte Schneefall schon vor dem Eintreffen in Schruns eingesetzt. Die Ankündigung von ergiebigen Schneefällen hatte manch anderen Skifahrer an diesem Tag abgeschreckt und die Straßen waren ungewöhnlich leer, so dass wir bereits um 8:15 Uhr an der Seilbahn waren. Bei stärker werdendem Schneefall, aber angenehmen Temperaturen konnte der Tag genossen werden. Da es aber auch tagsüber nochmals 15-20 cm weiter geschneit hatte, war der Aufenthalt in der Hütte etwas länger als sonst. Kurze Wartezeiten an den Liften entschädigten für das Wetter und es kam trotzdem jeder auf seine Kosten.

 

Nach einem langen Skitag sind alle wieder Müde aber Gesund um 16 Uhr beim Bus eingetroffen so dass wir pünktlich um 20 Uhr in Haiterbach und Oberschwandorf zurück sein konnten. Die Sonne war zwar nicht zu sehen, aber man konnte den Neuschnee genießen. Auch Skianfänger hatten viel Spaß bei der Ausfahrt und werden auch im nächsten Jahr wieder.

dabei sein.

 

Bericht: Reiner Reisbeck
HCH-Freizeitabteilung